18. Mai 2013

Schöne, abwechslungsreiche MTB-Tour bei Bruneck mit tollen Single-Trails

Über das Pfingstwochenende fuhren wir mit ein paar Freunden vom RABE-Stammtisch in das schöne Hotel Innerhofer in Gais bei Bruneck. Leider war das Wetter nur am Samstag für eine Bike-Tour geeignet, an den restlichen Tagen wanderten wir in Regenklamotten am Pragser Wildsee, am Antholzer See und an den Reinbach Wasserfällen bei Taufers.

Bitte beachtet beim Befahren die DIMB-TrailRules!

Tour-Daten:
Entfernung:40 km
Uphill:1.185 Hm
Downhill:1.185 Tm

Nach Empfehlung des Bike-Guides vom Hotel fuhren wir am Samstag die Tour „Rund um Pfalzen“. Eine sehr schöne, abwechslungsreiche Runde mit vielen schönen Single-Trails, die man bei Bedarf auch gut abkürzen kann.

Von Gais aus ging es zunächst an der Ahr entlang bis nach St. Georgen. Hier fuhren wir ein Stück auf einem Trail am Hirschbrunnerbach hinauf und an der Maria-Hilf Kapelle vorbei in einen schönen Waldtrail Richtung Pfalzen.

Kurz vor der Handwerkerzone ging es rechts ab und anschließend dem Pfalzener Rundwanderweg folgend z.T. auf Teerstraßen immer oberhalb von Pfalzen bergauf. Schließlich gelangten wir zum Einstieg in einen wunderbaren Single-Trail, der uns wieder hinunter Richtung Issinger Weiher führte.
Hier könnte man die Tour bei Bedarf gut abkürzen. Wir fuhren aber alle weiter auf einer großen Schleife zunächst bergauf über Niederhauserer auf schönen Trails nach Moos und weiter im großen Bogen zum Issinger Weiher wo wir unsere verdiente (Nach)-Mittagspause einlegten.

Anschließend ging es über schöne Waldtrails wieder hinunter nach Bruneck und weiter nach Gais.

Sehr schöne Tour, die sich durch die große Schleife aber ordentlich in die Länge zieht.

GPS-Daten:
Ausgewählte Fotos:
Alle Fotos:

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare