16. August 2013

Biketour im Bayerischen Wald von Waldkirchen nach Freyung

Familienurlaub im Bayerischen Wald in Waldkirchen – trotzdem war natürlich das Mountainbike für ein paar kleinere Hausrunden dabei. Einen Tag habe ich mir „freigenommen“ und eine größere Runde von Waldkirchen nach Freyung gedreht. Von Waldkirchen ging es zunächst nach Schiefweg und dann ein Stück am Osterbach entlang.

Bitte beachtet beim Befahren die DIMB-TrailRules!

Tour-Daten:
Entfernung:53 km
Uphill:1.390 Hm
Downhill:1.390 Tm

Anschl. auf der Nordic-Walking Strecke weiter nach Röhrnbach. Von hier fuhr ich weiter über Harsdorf hinauf auf den Geyersberg oberhalb von Freyung. Die Bausünden aus den 70’ern hier oben sind leider kein sehr schöner Anblick und verschandeln die schöne Kulisse ganz ordentlich.

Mittags gab es in Freyung eine Pizza und anschl. fuhr ich über ein paar wenige schöne Trails über Großwiesen, Saußmühle und wieder am Osterbach entlang zurück nach Waldkirchen.

Insgesamt eine recht lange Tour mit vielen kürzeren Anstiegen und Abfahrten auf Schotterwegen aber doch recht wenig schönen Trails.

GPS-Daten:
Ausgewählte Fotos:
Alle Fotos:

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare