08. Juli 2012

Von Biberwier auf die Nassereither Alm (Muthenaualm)

Wieder mal fuhren wir mit Gebhard von RABE Bike auf einer seiner Sonntagstouren mit. Wir trafen uns morgens am Parkplatz unterhalb des CUBE Hotels in Biberwier, wo wir einige bekannte Gesichter aus dem Vinschgau und vom RABE Stammtisch trafen. Von dort fuhren wir zunächst auf der alten Fernpasss-Strasse (Via Claudia) Richtung Fernpass. Kurz nach dem Blindsee ging es dann links hinauf zur Nassereither Alm, auch Muthenaualm genannt.

Bitte beachtet beim Befahren die DIMB-TrailRules!

Tour-Daten:
Entfernung:18 km
Uphill:890 Hm
Downhill:890 Tm

Nach einer ausgiebigen Mittagsrast auf der Nassereither Alm ging es weiter bergauf zu einem Aussichtspunkt mit herrlichem Blick hinüber zur Zugspitze.
Von hier ging es dann auf teils heftigen Trails mit einigen Schiebeeinlagen hinunter Richtung Sunnalm. Ein Stück davor fuhren wir dann links ab und über den Alpgrat auf steilem Downhill wieder nach hinunter Biberwier.
Eine tolle Tour mit klasse Trails (teils sehr schwer) in einer herrlichen Landschaft!

GPS-Daten:
Ausgewählte Fotos:
Alle Fotos:

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Formular zurücksetzenBeitragskommentare