29. April 2022

Mal wieder auf dem Osterfeuerkopf

Nachdem ich im letzen Jahr gar nicht auf meinem „Hausberg“ war, sollte es an diesem Fraitag endlich mal wieder klappen. Vormittags hatte ich noch einen Termin beim TÜV und so startete ich gegen 11:00 Uhr mit dem Auto nach Eschenlohe zum Wanderparkplatz, der inzwischen leider auch mit einer Parkgebühr belegt ist.

Wie schon vielfach zuvor ging es dann auf bekannter Route, meist mit dem Rad auf dem Rücken, den Bergpfad hinauf zum Osterfeuerkopf.

Auch diese Jahr ärgerte ich mich wieder über ein paar neu hinzugekommene Abkürzer auf dem Weg. Deshalb hier nochmal mein Appell vom letzten Mal an alle Wanderer und Biker: Wenn ihr zu faul seid außen rum zu laufen, bleibt zu Hause auf der Couch! Wenn ihr die Spitzkehren nicht fahren könnt, steigt ab und schiebt oder macht einen Spitzkehrenkurs! Aber laßt bitte das Abkürzen von Kehren oder anderen Wegabschnitten sein! #NOSHORTCUTS!!!

Am Gipfel angekommen legte ich eine ausgedehnte Pause ein und genoß die herrliche Aussicht und meine mitgebrachte Brotzeit. Ich unterhielt mich mit einer inzwischen heraufgekommenen Wanderin, die sich wie schon so oft über das heraufgetragene Bike wunderte.

Schließlich machte ich mich auf dem super Trail wieder an die Abfahrt. Die wenigen Begegnungen mit Wanderen verliefen allesamt freundlich und so kam ich gut gelaunt wieder beim Auto im Tal an, packte meine Sachen ein und fuhr zurück nach Hause.

Schön war’s wie immer hier am Osterfeuerkopf!

Bitte beachtet beim Befahren die DIMB-TrailRules!

„Miteinander statt gegeneinander – es geht wenn man will!“
#noshortcuts #noscidmarks #respectthetrail

Tour-Daten:

Entfernung:ca. 8 km
Uphill:650 Hm
Downhill:650 Tm

GPS-Daten:

Ausgewählte Fotos:

Alle Fotos:

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Kommentar absenden