03. Juni 2011

Von Nussdorf aus über das Trockenbachtal um die Hochries

Diesmal fuhren MC Scheu (A war im Urlaub!) zusammen mit Frank wieder ins schöne Chiemgau. Startpunkt war das Mühltal in Nussdorf am Inn. Von hier aus ging es zunächst auf Teer-, dann auf Forststraßen über Ried im Winkel und Schweibern teilweise ziemlich steil bergauf, vorbei an der Daffnerwaldalm und der Triesdorfer Hütte Richtung Käs Alm. Durch den starken Regen am Vortag und die vor Kurzem durchgeführten Holzfällarbeiten war der Weg hier ziemlich verschlammt und die Bikes waren bereits nach kurzer Zeit total versaut!

Bitte beachtet beim Befahren die DIMB-TrailRules!

Tour-Daten:
Entfernung:33 km
Uphill:1.096 Hm
Downhill:1.096 Tm

Nach einer Mittagspause auf der Schwarzrieshütte mit hervorragenden Kaspressknödeln ging es frisch gestärkt weiter durch das wunderschöne Trockenbachtal, das wir schon von unserer Tour am 23. April kannten. Nach der Bekanntschaft mit ein paar Murmeltieren ging es diesmal schneefrei und mit ein paar wunderbaren Single-Trails hinunter Richtung Frasdorfer Hütte und auf schönen Forstwegen weiter um die Hochries zur Mittelstation der Hochriesbahn.
Genau hier kamen wir an den Start des neuen Bikeparks Samerberg und liessen es uns natürlich nicht nehmen auch mit unseren „normalen“ All-Mountain-Bikes einmal die Downhill-Strecke des Bike-Parks hinunterzufahren (bei moderatem Tempo übrigens völlig problemlos machbar!).
Nach diesem Downhill brauchten unsere Bikes und wir aber dringend eine Wäsche, da die Strecke total verschlammt war! Gott sei Dank gibt es an der Talstation einen Waschplatz für die Bikes, so dass wir das letzte Stück zurück ins Mühltal mit einigermassen sauberen Rädern antreten konnten.
Insgesamt eine sehr schöne Runde mit ein paar tollen, teilweise schwierigen Single-Trails und als krönendem Abschluß einem Downhill im Bike-Park Samerberg.

GPS-Daten:
Ausgewählte Fotos:
Alle Fotos:

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Formular zurücksetzenBeitragskommentare