25. Mai 2014

Fahrtechnik Kurs „Fortgeschritten II“ von RABE Bike


Für diesen Tag hatten sich Ali und ich bei RABE Bike für den Fahrtechnik Kurs „Fortgeschritten II“ angemeldet. Wir fuhren also morgens zum Freibad nach Farchant, dem Treffpunkt unseres Trainings.

Dort trafen wir Aurel von RABE Bike und die restlichen Teilnehmer des Trainings. Nach kurzer Vorstellungsrunde ging es auf dem Parkplatz und im angrenzenden Waldstück los mit ein paar Basisübungen zur richtigen Position, Brems- und Kurventechnik.

Bitte beachtet beim Befahren die DIMB-TrailRules!

Nach kurzer Mittagspause radelten wir schließlich nach Garmisch und vorbei an der Talstation der Wankbahn den Forstweg hinauf bis zum Einstieg in einen wunderbaren Übungstrail, der mit etlichen Schlüsselstellen gespickt genügend Raum für ausgiebige Fahrübungen auf verschiedenen Linien bot.

Aurel fuhr ausgewählte Linien vor, coachte anschließend alle Teilnehmer entsprechend ihren Notwendigkeiten und gab Tips zur Verbesserung der Haltung und Technik.

So arbeiteten wir uns Stück vor Stück auf dem Trail voran, für jeden war die eine oder andere Herausforderung dabei und so profitierten alle Teilnehmer von den Tips und Kniffen unseres Guides.

Letztendlich kamen wir am Spätnachmittag wieder am Parkplatz in Farchant an, gönnten uns noch gemeinsam ein Weißbier und dann ging es wieder nach Hause.

Danke an Aurel und RABE Bike für den schönen Tag!

Ausgewählte Fotos:
Alle Fotos:

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Formular zurücksetzenBeitragskommentare