16. Mai 2021

Wieder mal ein Ausflug ins Nachbarland auf das Feuerköpfl

Nachdem seit Kurzem wieder eine Einreise für einen Tagesausflug nach Österreich möglich ist, ließen wir es uns nicht nehmen endlich mal wieder einen der Inntal-Klassiker zu fahren.

Und um „die alten Zeiten“ wieder ein klein wenig in Erinnerung zu rufen, trafen wir uns wieder mal beim Dinzler am Irschenberg, um dort zur Einstimmung einen Cappuccino zu trinken. Es gab zwar keine Bewirtung, aber der Verkauf war geöffnet und am Parkplatz standen „zufällig“ eine ganze Menge Stühle herum auf denen man sich niederlassen konnte.

Nach dem Capu fuhren wir weiter auf der Inntalautobahn Richtung Kufstein und auf der Bundesstraße weiter nach Langkampfen. An der Grenze wurden wir kontrolliert, man wollte eine Corona-Testbescheinigung sehen aber keinen Ausweis. Nachdem wir diese vorweisen konnten wurden wir durchgewunken und konnten problemlos weiterfahren. Am Ziel angekommen parkten wir die Autos, machten uns fertig und fuhren auf der Forststraße bergauf Richtung Feuerköpfl.

Heute waren wir mal wieder mit den Bio-Bikes unterwegs, die nach ca. 400 Höhenmetern schließlich wieder mal auf den Rucksack kamen, den Rest bis zum Gipfel des Feuerköpfl legten wir dann als Bike-Bergsteiger zurück.

Trotz der relativ schlechten Wettervorhersage wurde unser Mut belohnt, anfangs war es sogar noch sonnig, danach bewölkt aber wir kamen trocken bis zum Gipfel und auch wieder herunter. Nach einer ausgiebigen Gipfelrast ging es schließlich auf dem bekannten, ziemlich herausfordernden aber immer wieder wunderschönen Trail hinunter zu den Autos – einfach ein Gedicht!

Auf der Heimfahrt kehrten wir dann noch einmal im „Dinzler-Parkplatz-Biergarten“ auf ein alkoholfreies Weißbier ein, bevor es wieder nach Hause ging.

Ein herrlicher Sonntags-Ausflug mit besserem Wetter als vorhergesagt – schön ist’s g’wesn!

Bitte beachtet beim Befahren die DIMB-TrailRules!

„Miteinander statt gegeneinander – es geht wenn man will!“
#noshortcuts #noscidmarks #respectthetrail

Tour-Daten:

Entfernung:ca. 7,5 km
Uphill:ca. 600 Hm
Downhill:ca. 600 Tm

GPS-Daten:

Ausgewählte Fotos:

Alle Fotos:

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Kommentar absenden