19. Dezember 2021

Am Sonntag vor Weihnachten zum Berggasthaus Riederstein am Galaun

Am letzten Sonntag vor Weihnachten wollten wir mit den Rabe-Bike & Friends bei recht schönem Wetter nochmal eine gemeinsame Jahres-Abschlusstour unternehmen. Da doch noch recht viel Schnee lag und wir gerne gemeinsam Essen wollten, nahmen wir uns diesmal nur eine kleine Tour am Tegernsee vor.

Ich hatte Ali in Germering und Friedl in München mit dem Auto aufgesammelt und wir trafen uns um 10:30 in Tegernsee am Wander-Parkplatz Schießstätte mit Hans-Jörg, Roland, Matthias, Basti, Michl und Wolfi. Wir fuhren vom Parkplatz aus bergauf und nach kurzer Strecke teilten wir uns auf. Ich fuhr mit Wolfi, Matthias und Hans-Jörg auf dem Trail rechts hinauf Richtung Pfliegeleck und Kleintegernseer Berg, der Rest der Truppe fuhr auf dem Forstweg weiter. Der Trail war teilweise gut fahrbar, teilweise aber auch ziemlich vereist, so dass man höllisch aufpassen musste!

Am Berggasthaus Riederstein am Galaun trafen wir uns wieder, dort hatte Roland für 12:00 Uhr einen Tisch reserviert und da das Wetter herrlich war, konnten wir sogar draußen sitzen. Wir ließen es uns also in der Sonne vor dem Gasthof gut gehen, verspeisten die eine oder andere Spezialität und genossen die gemeinsame Zeit am Berg. Nach ausgiebiger Rast machten wir uns schließlich fertig für die Rückfahrt und fuhren auf einem gut fahrbaren, stellenweise schmutzigen Trail wieder hinunter zu den Autos. Dementsprechend sahen hinterher wir und unsere Bikes aus!

Ein Stück oberhalb des Parkplatzes gab es einen Rastplatz mit ein paar Bänken. Basti, Wolfi und ich fuhren hinunter zu den Autos während die anderen dort warteten. Wir aber holten die mitbebrachte Verpflegung aus dem Auto und dann gab es in der herrlichen Wintersonne noch eine kleine Rabe-Bike & Friends Weihnachtsfeier mit Glühweinen, Stollen und Lebkuchen.

Schließlich packten wir zusammen, fuhren hinunter zu den Autos und anschließend wieder nach Hause. Ein schöner Vor-Weihnachtsausflug mit toller Stimmung am Berg und beim anschließenden Glühwein!

Bitte beachtet beim Befahren die DIMB-TrailRules!

„Miteinander statt gegeneinander – es geht wenn man will!“
#noshortcuts #noscidmarks #respectthetrail

Tour-Daten:

Entfernung:ca. 7 km
Uphill:ca. 250 Hm
Downhill:ca. 250 Tm

GPS-Daten:

Ausgewählte Fotos:

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Kommentar absenden