20. Juli 2018

Vormittagstour bei bestem Wetter auf den Ziegelspitz 

Da die Wetteraussichten für das Wochenende eher suboptimal waren, kam der Aufruf von Sebastian in der RABE-Bike & Friends WhatsApp Gruppe gerade recht. Er wollte am Freitag sehr früh auf den Ziegelspitz und am Nachmittag wieder im Büro sein. Da ich noch einen halben „FREI-Tag“ aus der Vorwoche übrig hatte, war ich dabei und nach und nach kamen immer mehr Zusagen in die Gruppe. Zuletzt waren wir tatsächlich 7 Biker, die sich am Freitag Vormittag frei machen konnten und so trafen wir uns um 7:00 Uhr am Wanderparkplatz des Ettaler Sattels.

Gemeinsam starteten wir die kurze Auffahrt zum Traileinstieg, legten uns dort die Bikes auf die Rucksäcke (bzw. auf den PeakRider) und wanderten hinauf Richtung Ziegelspitz. Die meisten von uns kannten den Weg bereits, für ein paar war es aber auch das erste Mal. Nach gut der Hälfte der Strecke machten wir eine kurze Rast und schon bald ging es weiter hinauf Richtung Gipfel, den wir heute nach ca. 2,5 h erreichten. Das Wetter war herrlich und die Aussicht wieder mal ein Traum.

Nachdem wir unsere mitgebrachte Brotzeit verspeist und uns von den Strapazen des Aufstiegs erholt hatten machten wir uns fertig für die Abfahrt. Der technisch z.T. recht schwierige Trail machte wieder mal eine Menge Spaß und die eine oder andere Schlüsselstelle wurde gemeistert.

Letztendlich waren wir am späten Vormittag wieder am Parkplatz, packten unsere Bikes zusammen und fuhren wieder nach Hause, so dass wir am Nachmittag wie geplant noch etwas arbeiten konnten.

Wunderbare Vormittagstour mit den RABE-Bike & Friends!

(Alle Berichte zu diesem Trail, den ich nun schon recht oft gefahren bin, findet ihr mit dieser Suche.)

Bitte beachtet beim Befahren die DIMB-TrailRules!
Miteinander statt gegeneinander – es geht wenn man will!

Tour-Daten:

Entfernung:7,6 km
Uphill:830 Hm
Downhill:830 Tm

GPS-Daten:

Ausgewählte Fotos:

Alle Fotos:

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare