02. April 2021

Spaßiger Tag auf den Heumödern-Trails bei Treuchtlingen

Schon häufig habe ich von den Heumödern-Trails bei Treuchtlingen gehört und gelesen und schon lange wollte ich den Trailpark mal ausprobieren. Reiner war in letzter Zeit bereits zwei Mal dort und wollte nochmal hin und so bot sich die Gelegenheit sich die Trails dort vor Ort mal zeigen zu lassen.

Wir fuhren also gemeinsam um ca. 8:15 in Puchheim los, diesmal in eine ganz ungewohnte Richtung! Gegen 9:30 waren wir vor Ort und trafen uns dort mit Matthias und Manfred. Mit den E-Bikes ging es dann auf die Trails, die allen eine Menge Spaß machten. Die Trails sind super angelegt und gepflegt und so nahmen wir den Eulenhof-, Siggi-, Z- und Rodelbahn-Trail gleich mehrfach unter die Stollen.

Zwischendurch legten wir bei den Autos eine Mittagspause ein und dann ging es nochmal auf die Trails, die beim 2. und 3. mal, wenn man sie kennt, gleich noch mehr Spaß machen.

Ein wunderschöner Trailpark nahe Treuchtlingen. Solche Trailparks müsste es deutlich mehr geben, die hohe Nachfrage zeigt, dass solche Angebote ihre Berechtigung haben!

Weitere Info’s zum Trailpark Heumödern-Trails gibt es hier auf der Webseite.

Bitte beachtet beim Befahren die DIMB-TrailRules!

„Miteinander statt gegeneinander – es geht wenn man will!“
#noshortcuts #noscidmarks #respectthetrail

Tour-Daten:

Entfernung:ca. 33 km
Uphill:ca. 1.240 Hm
Downhill:ca. 1.240 Tm

GPS-Daten:

GPS-Daten sind hier nicht nötig. Alle Trails sind sehr gut ausgeschildert.

Ausgewählte Fotos:

Gefahrene Strecke:

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Kommentar absenden