25. April 2021

Schafkopf mit „Standard-Abfahrt“ und  2 x Farchant-Trail

Das Wetter war wieder mal schön an diesem Sonntag und so machten wir uns erneut auf den Weg nach Farchant, um wie schon beim letzten Mal wieder den Schafkopf- und den Farchant-Trail zu fahren.

Wir parkten diesmal am Parkplatz des Freibades in Farchant (auch hier kostet es inzwischen Park-Gebühr) und fuhren von hier aus hinüber nach Burgrain und anschließend die inzwischen schon vertraute Auffahrt hinauf Richtung Enningalm und bald steil rechts hinauf zum Gießenbachsattel. Der Schnee war inzwischen fast weggetaut und auch auf der weiteren Auffahrt zum Gipfel des Schafkopf wurde der Schnee schon weniger. Diesmal war es aber durch den Regen der letzten Tage noch recht naß, trotzdem war es recht gut zu fahren.

Am Gipfel gab es es wie immer unsere Gösser-Brotzeit-Pause und anschließend machten wir uns fertig und fuhren auf der „normalen“ Abfahrtsvariante hinunter bis zum Spielplatz am Wasserfall. Von hier ging es auf direktem Weg nach Farchant und auf dem Philosophenweg rüber zum Wank-Aufstieg.

Wir fuhren wieder die z.T. sausteile Auffahrt hinauf Richtung Esterbergalm, allerdings nur bis zum Einstieg in den Farchant-Trail. Diesen wunderbaren Trail ging es dann wieder hinunter bis zum Parkplatz zu den Autos.
Und weil es so schön war, und Manfred und ich noch Zeit hatten, fuhren wir gleich noch einmal hinauf und nahmen den Trail ein zweites Mal unter die Stollen!

Wieder ein super Tag auf den schönen Trails rund um Farchant!

Bitte beachtet beim Befahren die DIMB-TrailRules!

„Miteinander statt gegeneinander – es geht wenn man will!“
#noshortcuts #noscidmarks #respectthetrail

Tour-Daten:

Entfernung:ca. 32 km
Uphill:ca. 1.620 Hm
Downhill:ca. 1.620 Tm

GPS-Daten:

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Kommentar absenden