19. Juni 2021

Samstags-Tour bei herrlichem Wetter mit den Rabe-Bike & Friends

An diesem Samstag wollte ich mit dem Michl mal wieder eine klassische BikeBergSteige-Tour mit dem Analog-Bike auf den Ziegelspitz machen. Die Reaktionen auf den Aufruf in der Rabe-Bike & Friends Gruppe ließen nicht lange auf sich warten und so waren schließlich auch noch Basti, Wolfi, Matthias I, und Matthias II mit dabei! Wir trafen uns früh um 8:15 am Parkplatz Ettaler Sattel und fuhren zunächst kurz und trugen die Bikes dann lang bergauf.

Es war ziemlich drückend, im Wald noch ganz erträglich, weiter oben in den Latschen dann aber bereits ziemlich warm! Wir kämpften uns also hinauf bis zum Gipfel und genossen dort die Aussicht, die Brotzeit un das mitgebrachte Gipfel-Radler.

Einige Wanderer wunderten sich wieder einmal was wir hier oben mit dem Radl machen würden aber alle waren nett und freundlich.

Schließlich machten wir uns bereit für die Abfahrt und dann folgte wieder mal einer der besten und anspruchsvollsten Trails, den es für mich in Heimatnähe gibt. Nicht alles fahrbar aber immer wieder herausfordernd und einfach nur geil!

Tagesform-abhängig wurden etliche Schlüsselstellen gemeistert, die eine oder andere auch geschoben aber das ist auf diesem Trail definitiv in Ordnung!

Voller Adrenalin und mit breitem Grinsen im Gesicht kamen wir alle ohne Blessuren am Trailausstieg an und rollten zurück zu den Autos.

Anschließend gab es im Gasthof Untermberg in Oberau noch eine Russn-Maß und etwas zu Essen, bevor wir wieder nach Hause fuhren.

Wieder mal ein herrlicher Trail-Tag mit einer super Truppe!

Bitte beachtet beim Befahren die DIMB-TrailRules!

„Miteinander statt gegeneinander – es geht wenn man will!“
#noshortcuts #noscidmarks #respectthetrail

Tour-Daten:

Entfernung:ca. 7,6 km
Uphill:ca. 830 Hm
Downhill:ca. 830 Tm

GPS-Daten:

Ausgewählte Fotos:

Alle Fotos:

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Kommentar absenden