06. Juli 2021

Nach der Arbeit ins FlowValley!

Obwohl der Wetterbericht an diesem Dienstag nicht sehr beständig war, zog es uns nach der Arbeit auf eine Afterwork-Tour ins Flow Valley!

Wir trafen uns kurz nach 17:00 Uhr beim Altwirt in Lenggries, wo unsere Tour später wieder zu Ende gehen sollte. Heute waren wir mal eine reine E-Bike Truppe, auch Roland ist inzwischen der Versuchung erlegen und hat sich ein Orbea Wild gegönnt.

So pedalierten wir mal wieder den Weg Nr. 601 von Lenggries, an der Hohenburg vorbei, am Hirschbach entlang bergauf. Ohne Schnee und mit Moterantrieb ging das Ganze schon deutlich einfacher und entspannter als beim letzten Versuch (sh. hier)! Dieses Mal folgten wir dem Weg bis hinauf zum Hirschtalsattel, wo wir eine kurze Pause einlegten. Weiter ging es auf dem z.T. ziemlich steilen Weg zur Neuhüttenalm (mit dem E-Bike wirklich sehr genial) und vorbei am Neuhütteneck Richtung Fockenstein.

Diesen ließen wir aber heute rechts liegen und bogen direkt links ab, um kurze Zeit später auf den wurzeligen Fockenstein-Trail links in den Wald zu fahren. Nachdem dieser bewältigt war, fuhren wir auf der Forststraße weiter zur Auffahrt Richtung Geierstein-Sattel. Dieser Trail ist mit dem E-Bike einfach super und hat im Uphill die eine oder andere Herausforderung zu bieten.

Nachdem diese gemeistert waren, lag nun der beste Teil vor uns, der geniale Geierstein-Trail. Dieser z.T. sehr technische Trail mit etlichen Schlüsselstellen macht immer wieder eine Menge Spaß und es ist erstaunlich wie viel dort mit dem E-Bike machbar ist. Einfach nur klasse!

Das Wetter sah ziemlich bedrohlich aus aber es blieb trocken und so konnten wir beim Altwirt sogar noch draußen sitzen und nach dem Trail die verdiente Stärkung geniessen.

Erst auf der Heimfahrt begann es dann wie aus Kübeln zu gießen, aber da war es uns dann natürlich egal.

Genialer Afterwork-Trail mit einer super Truppe und gemütlichem Ausklang beim Altwirt.

Bitte beachtet beim Befahren die DIMB-TrailRules!

„Miteinander statt gegeneinander – es geht wenn man will!“
#noshortcuts #noscidmarks #respectthetrail

Tour-Daten:

Entfernung:ca. 17 km
Uphill:ca. 800 Hm
Downhill:ca. 800 Tm

GPS-Daten:

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Kommentar absenden